Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.02 -- Birka

RE: Muss mich leider verabschieden... aber WIESO???














Hallo Beate,
ich weiß nicht, wieso es so gelaufen ist, weil ich Gudruns Gründe nicht kenne, jedoch ich glaube nicht, daß sie das leichtfertig gemacht hat. Aber ich bin auch Arbeitgeberin und ich weiß, wie das heutzutage mit den Personalkosten im Dienstleistungsbereich geht: Mal hast Du viele Aufträge auf einmal, dann kannst Du viele Leute brauchen, dann hast Du wieder mal weniger, dann brauchst Du die Leute eigentlich nicht, mußt sie aber bezahlen. Einen dauerhaft guten Mittelweg zu finden, ist oft nicht einfach. Der Arbeitnehmer denkt da nicht unbedingt drüber nach, für ihn ist nur wichtig, daß er regelmäßig sein Gehalt bekommt, egal woher.

Ich habe anfangs, als Katja eingestellt wurde, mal gelesen, daß Katja deshalb beschäftigt wird, um einerseits uns eine Freude zu bereiten, andererseits sollten dadurch aber auch viele neue Mitglieder gewonnen werden. Wenn ich so überlege, wer seit Katjas Beginn dazu gekommen ist, können das so viele Mitglieder nicht sein, zumindest wäre es mir nicht aufgefallen. Also hatte Gudrun da zwar eine tolle Idee, um das Forum attraktiver zu gestalten, aber vielleicht hat es nicht so geklappt wie sie es wollte, wer weiß? Sie muß uns ja nicht über ihre unternehmerischen Pläne aufklären. Aber mal angenommen ich habe Recht, läßt sich der Rest ausrechnen: Neulich stand im Forum, daß wir ca. 100 Mitglieder sind (hoffe, daß es stimmt, kann ich ja nicht überprüfen). Wenn Du das mit 24 Euro Jahresbeitrag multiplizierst und dann noch berücksichtigst, was es kostet, das Forum zu betreiben, wird Dir unmittelbar klar, daß davon auf Dauer keine Tierärztin zu finanzieren ist, das würde sich nur rechnen, wenn wir viel mehr Leute wären. Gudrun kann das wahrscheinlich nicht aus ihrer privaten Tasche finanzieren, ich würde das auch nicht tun. Nicht alle unternehmerischen Ideen lassen sich umsetzen, so ist das Leben leider. Nur weiß man das erst immer hinterher..... Liebe Grüße Birka


u
Thema: Muss mich leider verabschieden...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck