Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.02 -- Birka

Bleib doch einfach: Vielleicht kriegen wir das Geld zusammen. An Katja und alle anderen














Hallo Katja,
Dein Standpunkt ist völlig nachvollziehbar, wenn auch für uns sehr schade. Es ist logisch, wenn Du aus Forumsberatungen einen Beruf aufbauen willst, kannst Du für uns nicht umsonst tätig sein, das würde ich an Deiner Stelle auch nicht tun.

Aber wir könnten ja mal darüber nachdenken, ob es nicht einen Weg gibt, die Bezahlung für Dich aufzutreiben. Also ich stelle mir das vom Grundprinzip so vor, daß diejenigen Mitglieder, die Dich wirklich behalten wollen, irgendwie Deine Ratschläge bezahlen, wie immer das dann im Detail aussehen kann.

Wieviel müßten wir denn im Monat zusammenkriegen, um Dich bezahlen zu können? Wenn der Betrag überschaubar ist und die Mitglieder Dich wirklich behalten wollen, geht es vielleicht.

Ich sehe grundsätzlich drei Möglichkeiten, aber bestimmt gibt es noch mehr:

1) Jeder bezahltzusätzlich zum normalen Beitrag einen bestimmten Betrag (das, was Du verdienen willst, geteilt durch die Zahl der Mitglieder), und Du könntest dann wie bisher offen im Forum mitdiskutieren, für alle zugänglich.

2) Es ist nur eine bestimmte Anzahl von Mitgliedern, die zahlen will, der Rest hat kein Interesse, dann könnte man bestimmt die Rubrik "Tierärtzlicher Rat" exklusiv nur den zahlenden Mitgliedern zugänglich machen

3) Oder es gibt vielleicht die Möglichkeit, Dich "fallweise" zu bezahlen, d.h. wer fragt, zahlt dafür auch irgendeinen vernünftigen Betrag. Deine Bezahlung würde sich dann nach Deinem tatsächlichen Arbeitsaufwand richten. Das wäre aber sicher die lästigste Möglichkeit, rein vom Verwaltungsaufwand her gesehen.

Also, denkt mal alle drüber nach, ich schreibe das auch nochmal extra unter einer neuen Überschrift, damit viele das lesen können. Und alle Mitglieder könnten mich unterstützen, indem jeder versucht, das möglichst vielen Leuten mitzuteilen, vor allem denen, die zur Zeit nicht regelmäßig hier lesen.

Wie wär es? Habt Ihr Interesse oder hört das auf, wenn es ans Geld geht? Für mich ist das logisch, daß Katjas Bezahlung nicht aus dem normalen Beitrag gedeckt werden kann. Und so schnell, wie wir von Katja Antworten kriegen, kommen wir gar nicht zum Tierarzt. Also, schreibt, wie Ihr darüber denkt.

Liebe Grüße Birka
Thema: Muss mich leider verabschieden...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck