Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.11.02 -- Dr. Katja Sauer

RE: Muss mich leider verabschieden: Bleib doch einfach, Du mußt doch nicht..














Hallo an alle,

die bedauernden Reaktionen freuen mich natürlich in gewisser Weise, weil sie ja durchaus ein Kompliment und eine Wertschätzung sind.
Zu dem Vorschlag, ich könne einfach unentgeltlich weitermachen, möchte ich doch noch ein paar Anmerkungen loswerden - hoffentlich könnt Ihr sie ein bißchen nachvollziehen. Das, was ich hier gemacht habe, ist ja mein Beruf, und gerade als Mutter eines Kleinkindes, die aufgrund der Betreuung desselben zur Zeit nicht praktizieren kann, eine Möglichkeit, denoch ein wenig Geld zu verdienen. Würdet Ihr nach einer betriebsbedingten Kündigung weiter zur Arbeit gehen, weil die Kollegen nett sind und der Job Spass macht?
Ich habe jahrelang in der Praxis gearbeitet, wo für angestellte Tierärzte die Arbeitsbedingungen meistens mies sind und die Bezahlung noch mieser ist. Unter anderem deswegen versuche ich mir gerade ein neues Arbeitsfeld zu erschliessen, und es kann nicht das Ziel sein, jetzt unbezahlt zu arbeiten. Geld ist natürlich nicht alles, aber aus meiner bisherigen Erfahrung weiss ich, dass es sehr unbefriedigend ist, wenn, wie ich glaube, gute Arbeit nicht honoriert wird. Ich glaube auch gar nicht, dass irgendetwas Gescheites dabei herauskäme, wenn ich nur hin und wieder mal in das Forum reinschauen (was ich natürlich tun werde, ich will ja wissen, wie alles weitergeht) und eben so antworten würde.

Ich hoffe, ich konnte meinen Standpunkt ansatzweise deutlich machen, will aber natürlich nicht ausschließen, dass ich mich dann und wann mal zu Wort melde...

Viele Grüße
von Katja
Thema: Muss mich leider verabschieden...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck