Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.02 -- Catrin

RE: Hund für ein Kind!?/an Tanja














Hallo Tanja,

klar kann ich Deine Bedenken verstehen. Und nachdem ich noch Deine anderen Postings zu diesem Thema gelesen habe, ist mir klar, daß der Hund eigentlich nur als Mittel zum Zweck angeschafft werden soll. Für mich hört sich das Ganze nun so an: -"Wir schenken unserem Kleinen mal einen Hund, damit er eine Beschäftigung hat und uns nicht mehr so auf den Zünder geht." Kann mich auch täuschen und eigentlich kenne ich die Familie ja auch nicht, aber wenn ich schon höre: "Er freut sich doch nun schon so auf den Hund, wir wollen und können ihn doch nun nicht enttäuschen (oder so ähnlich). Toll wie sich der Kleine seine Eltern erzogen hat. OK, ich will mal jetzt nicht den Mund so voll nehmen, denn ich habe keine Kinder und wie ich schon erwähnte, kenne ich die Familie ja auch nicht.

Hoffen wir mal, daß die Sache gut ausgeht (für alle Beteiligten), aber besser wäre es doch wenn sie sich kein Tier mehr anschaffen würden. Aber das liegt leider nicht in unserer Macht.

Gruß Catrin
Thema: Hund für ein Kind!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck