Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.02 -- Birka

Rätselhafter Nemo: hat er, oder hat er nicht?














Hallo,
also dieser Hund ist doch immer für Überraschungen gut. Zur Zeit läuft er nachts aus wie ein Weltmeister, wir haben hier eine regelrechte Seenlandschaft. Außerdem habe ich mehrfach Leukos und Protein gemessen, der pH ist ja sowieso oft hoch, witzigerweise hat jedes Labor andere Grenzwerte. Also bin ich vorgestern zur Tierärztin und habe wieder mal Mittelstrahlurin abgeliefert, weil ich auch Verdacht auf Struvit + Co hatte, und das kann ich ja leider selber nicht messen. Unter dem Mikroskop haben wir dann jede Menge Kristalle gefunden, quer durch die ganze Palette. Sah wirklich eindrucksvoll aus. Dann wurde Nemo katheterisiert, damit wir mal wirklich reinen Urin ins Labor schicken können, und rein war er dann wirklich im wahrsten Sinne des Wortes: Keine Bakterien, keine Kristalle, nix. Wer weiß des Rätsels Lösung? Ich habe ein paar Hypothesen:
- Nemo hatte zu wenig Urin in der Blase, wir bekamen nur 1 1/2 Röhrchen voll, vielleicht pappen die Kristalle sonstwo
- Kristalle und Bakterien sind gar nicht in der Blase, aber Kristalle in der Vorhaut sind doch nicht wirklich denkbar, oder?
- die Urinprobe wurde vertauscht, und ein anderer Hund kriegt jetzt Diät und Antibiose

Ist das nicht doof? Wahrscheinlich werde ich den ganzen Zinnober nochmal veranstalten, aber die Zeit läuft langsam davon, Zürich naht und ich habe zwar eine "Sondergenehmigung" für die Antibiose, aber die muß etliche Tage vorher beendet sein.

Tja, es bleibt einfach spannend. Manchmal glaube ich, Nemo trickst uns alle aus, so nach dem Motto: Nun sucht mal schön, ätsch, Ihr findet es ja doch nicht.

Schönen Abend, Birka
  30.10.02Rätselhafter Nemo: hat er, oder hat er nicht?   Birka  
  30.10.02RE: 1 Beate  
  30.10.02RE: 2 Birka  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck