Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.02 -- Ute St.

RE: Hundetherapeut!/Uli














Hi Uli, ich könnt bei sowas heulen. Eine Freundin hat mich mal mit einer Frau (jetzt meine Freundin) zusammengebracht, die hat auch als Ersthund einen BC und schon mit der kleinen dann Probleme. Als ich die Fam. kennelernte war Holly 16 Wochen. Sie ist jetzt ein Jahr alt und ein super Hund, alle Probleme waren realtiv schnell im Griff. Sie gingen Welpenkurs und jetzt Junghundekurs und die kleine ist ein super Hund.
Aber eben ein BC braucht Bewegung, sie sind normalerweise totale Rudelhunde die gern in einer Gruppe toben, Ballspielen, Aufgaben erledigen. Happy hat innerhalb von ganz kurzer Zeit gelernt die Futterschüsseln von ihr und Angie einzsammeln und mir in die Küche zu bringen. Sie liebt es "Aufgaben" für uns zu erfüllen und niemand in der Familie hat mit ihr Rangordnungsprobleme. Bewegung ist doch das halbe BC Leben, das sind keine Sofahunde. Die Frau sollte viel besser Kontakt aufnehmen zu anderen BC- Besitzern und sich von denen Beraten lassen. Ihren Hund auch mal von der Leine lassen. Das raufspringen ist doch nur weil der Hund beschäftigt werden will.
Thema: Hundetherapeut!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck