Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.10.02 -- Shaki

RE: Hundetherapeut!

Ich passe in das verdammte Loch!!

Hallo Uli,
auch wenn ich mit meiner Meinung ganz alleine da stehe, möchte ich doch mal dazu "Stellung" nehmen und deine Bekannte in Schutz nehmen: Vielleicht hat sie für sich abgewogen, welches Leben für ihren Hund angenehmer ist: die ganze Zeit an der Leine zu laufen und ein kleiner "Sturkopf" sein, oder einigermaßen frei zu sein und das mit ziemlich harten Mitteln. Nach deiner Erzählung habe ich aber den Eindruck, dass der Hund diese Maßnahmen durchwegs gut "weggesteckt" hat, denn hätte sie dir nicht die Methode verraten, wäre es dir wahrscheinlich nicht aufgefallen?!?
Übrigens: Meine Hündin hat das gleiche Problem. Obwohl sie GH2 hat, kann man nicht behaupten, sie würde ein "gehorsames" Verhalten an den Tag legen, wenn sie andere Hunde (oder noch schlimmer Hasen, Rehe, etc.) erblickt. Mein kläglicher Versuch sie mit Hilfe der Hundepsychologin und TTouch zu anständigerem Verhalten zu bewegen sind leider fehlgeschlagen, sie genießt allerdings sichtlich die Touches ;-))
Liebe Grüße Angela + drei Sturschädel
Thema: Hundetherapeut!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck