Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.10.02 -- Tanja/Quantino

RE: Agility

Hallöchen,

vielen Dank für eure Antworten!!

Quantino liebte im Welpenkurs den Tunnel über alles. Da konnte er es immer gar nicht erwarten, endlich an der Reihe zu sein. Ich habe zu Hause auch einen Kinder-Tunnel gekauft und er findet ihn immer noch klasse. Die recht flach eingestellte A-Wand hatten wir beim Welpenkurs auch. Damit hatte er auch keine Probleme und über schmale Stege, Brücken, Gitter geht er auch ohne Angst.

Heute habe ich im Garten einen kleinen "Parcours" aufgebaut. Ich habe 2 Hürden aus Besenstielen auf Eimern und den Tunnel hingestellt. Er hat alles mit sehr viel Spaß und Schwung genommen. Also ich denke wirklich, dass es ihm Spaß machen würde.

Wie gesagt, ich schaue mal, wie er sich auf dem Platz macht. Falls wir aus dem Kurs fliegen, werde ich wohl die BH-Prüfung erst mal anstreben und es dann evtl. nächstes Jahr noch einmal versuchen. Ich werde aber auf jeden Fall berichten, wie es am Samstag gelaufen ist, leider fürchte ich, dass es nicht so positiv sein wird. Meine Hoffnung liegt da zumindest noch in der 2. Stunde, wenn er alle Hunde schon mal kennengelernt hat.

Drückt mir doch bitte die Daumen!

Liebe Grüße
Tanja und Quantino
Thema: Agility

Copyright 1996-2020 Thomas Beck