Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.10.02 -- Shaki

RE: Agility

Kira im Tunnel ;-)

 














Hallo Tanja,
mit meiner Kira mach ich mehr oder weniger erfolgreich Agility ;-)).
Gleich zur Beruhigung: Bei Kiras ersten Turnieren ist sie gleich nach der Starthürde irgendwohin gelaufen, hat Zuschauer und Hunde beschnuppert (natürlich ist das dann eine Disqualifikation *gg*) und ist nach erfolgreicher Kontaktaufnahme wieder zu mir in den Parcour und weiter ists gegangen. Also: NICHT aufgeben, auch wenns zu Beginn ein bissi anstrengend ist!
Inzwischen startet sie in der Klasse 2 und sie wird von Turnier zu Turnier "berechenbarer".
Meine kleine Malihündin (6 Monate) wird auch mal Agi machen, zur Zeit kennt sie aber nur den Tunnel und die "Babywippe". Alles andere wird sie noch früh genug kennen lernen, aber ich will sie auf keinen Fall überanstrengen oder die Gelenke unnötig belasten! Sie lernt allerdings jetzt schon "links" und "rechts" (auch sehr praktisch für Obedience!), außerdem schaue ich darauf, dass sie auf beiden Seiten laufen kann (nicht nur links wie bei Unterordnung). Du kannst also auch daheim ohne Geräte einiges für Agi mit deinem Hund machen. Und wenn er sich bei euch in der Hundeschule zu sehr ablenken lässt, übst du halt ein bissi daheim: zwei Stühle mit Besenstange ergibt eine wunderbare Hürde, wo der Hund auch lernen kann einmal links davon und einmal rechts davon zu dir zurück zu kommen ;-).
Sooo, jetzt tun mir schon die Fingerchen weh *autsch*! Ich wünsch dir noch gaaaanz viel Spaß mit deinem Bellomat beim Agi!
Angela
Thema: Agility


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck