Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.02 -- Cleo 2000

RE: Frage an Katja und alle anderen














Hallo Iris!

zum Schwimmen bei läufigen Hündinnen weiß ich nichts zusagen!! Kommt mir persönlich aber etwas zu übervorsichtig vor!!

Zum Laufen/Galoppieren kann ich nur sagen, da muß eigentlich jeder Hundehalter seinen Hund genau beobachten! Ich finde man kann es eigentlich ganz genau erkennen,wann ein Hund sich wirklich abmüht um mithalten zu können!! bei meinen beiden ist es so, das Loulou ( Dalmimix ) ziemlich ausdauernd ist und auch sehr leicht läuft, während Cleo die olle Promenadenmische schon ziemlich schnell schlapp macht!! und darauf stelle ich mit ein!!
Ich würde niemals das Tempo weiterhalten, nur weil ich denke der Hund läuft ja noch. Die Motivation des Hundes ist es ja in erster Linie, nicht sein Frauchen zuverlieren, und da wird natürlich so lange gelaufen bis es eben irgendwann nicht mehr geht, und das würde ich als Hundehalter nicht riskieren!!

Grüssle Susan
Thema: Frage an Katja und alle anderen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck