|
Loulou darf meistens ohne Leine laufen, die leute die uns entgegenkommen mit Hund kennen wir alle und die sind zumeist auch ohne Leine.
Und bei Lule hab ich auch schon festgestellt je mehr Hund beim Spazieren gehen zusammen sind desto weniger interessieren sie leute (ohne Hund) die uns entgegenkommen.
Das allerdings nur auf Feld und Wiesen, in der Nähe von Strassen leine ich sie an, im Alter von 4 Monaten hat sie sich mal von meinem Schwiegervater losgerissen und wollte es mit einem Bus aufnehmen, sie setzte sich frech auf die Strasse (mein Schwiegervater bekam fast einen Herzkasper) und bellte den Bus an, der hupte und blieb stehen (zum Glück)Lule ist ja sowas von ängstlich aber das laute wiederholte Hupen juckte sie überhaupt nicht und sie platze fast vor Stolz das sie so was großes zum halten gebracht hatte *kopfschüttel*.
Ansonsten wenn wir alleine unterwegs sind und es kommen Radfahrer oder Jogger entgegen dann muss ich halt diejenige sein die das ZUERST sieht, dann versuch ich sie abzulenken oder seit neusten herrufen (danke Monika seit unserem Spaziergang mit der Hundetrainerin funktioniert das prima) und dann lass ich sie absitzen und Platz machen und beschäftige sie mit was leckerem in meiner Hand und sobald der Jogger, Radfahrer oder was auch immer an uns vorbei ist lobe ich sie und es gibt das Leckerchen und sie folgt mir dann freiwillig (DAS war nicht immer SO) :-)))
Lule wird nächsten Monat zwei Jahre und man merkt das sie langsam "erwachsen" wird und nicht mehr alles als Spiel ansieht so von wegen ich mach das gegenteil von dem was von mir verlangt wird :-)
Eins ist sicher mit einem Hund wie Loulou wird mir bestimmt nie langweilig *g*
Sie ist immer für eine Überraschung gut *lach* und wenn es wie z.B. einfach auf den Teppich pinkeln ist wie in WIMA (und das gleich zweimal *schäm*) DAS hat sie echt noch nie gemacht aber man muss dazu sagen wir haben hier bei uns kein Teppich nur Fliesen und sie war tooooootal aufgeregt soooooo viele Hundis. (ist die Ausrede okay? *gg*)
Grüssle
Claudi+Lule
|