Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.02 -- coco

RE: Bissiger Hund

Laufen ohne Leine macht Spass!!

 














Hallo Angela!

Also ich hab ja auch immer 12 Pfoten mit auf meinen Spatziergängen. Und ständig ohne Leine dürfen die auch nicht laufen. Bonita ist anderen Hunden gegenüber sehr unsicher so das sie nach dem Motto lebt "Angriff ist die beste Verteidigung". Zum Glück sind es nur Scheinangriffe und das "lesen" auch die meisten Hunde. Dadurch ist aber Bonita auch immer an der Leine an Orten wo wir auf andere Hunde treffen. Gehen wir dann allerdings mit anderen Hunden zusammen und sie gewöhnt sich langsam an die kann sie auch mit anderen gut auskommen und dann ohne Leine laufen. Ist halt wirklich nur bei Begegnungen wo sie komisch reagiert.

Die anderen Beiden verstehen sich sehr gut mit anderen Hunden. Devine ist allerdings ein Jagdhund und muss deswegen an Orten wo viel Wild ist auch an die Leine. Sonst wird die Versuchung einfach zu gross.

Zum Glück wohnen wir aber so landlich das wir selten jemanden auf Spatziergängen treffen. So das auch mein Rudel oft ohne Leine rumtollen darf.

LG Coco

Thema: Bissiger Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck