Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.02 -- Patschi

Rocko verletzt

Puh, schon wiederLeinenzwang

 














Im Moment bin ich Dauergast beim Tierarzt. Zuerst Rocko mit der Pfote, dann Krümmel(Kaninchen) mit einer Nierenentzündung. Mit der mußte ich mehrmals zum Arzt. Und gestern wieder Rocko. Er mußte sich beim rumrennen im Wald einen Ast in das linke Vorderbein gestoßen haben. Wann und wie es passiert ist habe ich nicht bemerkt. Er lief die ganze Zeit normal. Allerdings kurz vorm Auto ist ernoch schnell mal den Hang runter zum Bach. Da blieb er ein bischen zurück. Habe mir nichts dabei gedacht. Aber ich vermute, daß es da passiert ist. Am Auto hat er sich laufend am Bein geleckt und gezupft. Zuerst dachte ich er will Samen aus dem Fell machen, doch irgendwie kam es mir dann doch komisch vor und ich schaute nach. Und dann fand ich ein ca. ein Markstück großes Loch vorne am Übergang vom Bein zum Brustkorb. Komischerweise hat es kaum geblutet. Also ich war bedient. Bin dann erst schnell nach Hause gefahren um bescheid zu sagen und um den Hund abzutrocknen( hatte das Handtuch vergessen). Und dann bin ich in die Tierklinik gefahren. Da Rocko ziehmlich rumgezappelt hat, hat er gleich eine Narkose bekommen. Die Tierärztin hat dann die Wunde untersucht und gesäubert. War ne ganz schöne Arbeit bis sie die Haare draußen hatte. Dann wurde die Wunde zu genäht und Rocko bekam noch ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel gespritzt. Rocko hat jetzt erstmal wieder Leinenzwang und darf nicht viel gehen. Ich fahre jetzt wieder zur Kontrolle hin.
Gruß Monika
  26.9.02Rocko verletzt   Patschi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck