Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.09.02 -- FIB

RE: Impfen???














Da bin ich, ohne jeden med. Hintergrund, absolut Katja´s Meinung.

Meine Biene ist komplett durchgeimpft und auch bei meinem Mann und mir achte ich streng darauf.

Allerdings hält mein Hausarzt z.B. die "Zeckenimpfe" (ich habe den korrekten Namen schon wieder vergessen) für unsere Urlaubsreisen nach Bayern für überflüssig und warnt immer vor Impfschäden. Die wären wahrscheinlicher, als in 14 Tagen von einer Zecke gebissen zu werden, die Krankheiten überträgt. Er impft uns natürlich auf meinen Wunsch in trotzdem. Ich hätte ungeimpft keine ruhige Minute.

Ich habe auch Bericht von (amerikanischen?) T-Ärzten gelesen, die die jährliche Tollwutimpfung für Geldmacherei der TÄ halten. Wir haben jährlich min. einen Fall von Tollwut in unserer Gegend. Ich mag es nicht riskieren, dass Biene eingeschläfert wird, weil sie keinen korrekten Impfschutz hat und wir uns zufällig in der Nähe aufgehalten haben.

Vielleicht übertreibe ich es mit meiner Vorsorge, dass mag auch nicht immer gut sein, aber zu diesem Thema zur heutigen Zeit das gesunde Mass zu finden scheint mir persönlich fast unmöglich.

Wünsche Euch allen viel Gesundheit,
Iris!
Thema: Impfen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck