Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.09.02 -- Wotan7

RE: Kupierte Hundeschwänze














Hallöchen!

Da bin ich aber froh,daß ich Moni noch nicht begegnet bin,denn ich könnte es nicht verkraften,wenn jemand über meinen Wotan lästert,nur weil er keinen Schwanz mehr hat.Ich werde eh schon oft genug angegriffen,weil mein Hund keinen Schwanz hat,kurzes Fell,groß ist und für einen "Kampfhund" gehalten werden könnte.
Mein Wotan ist so wie er ist zu mir gekommen und ich liebe ihn ohne Abstriche-auch ohne Rute!
Er kann sich auch super bewegen,ohne hinzufallen,läuft über Balken,ohne das Gleichgewicht zu verlieren und ist rundum ein glücklicher Hund-auch Dank meiner uneingeschränkten Liebe.
Und glaubt mir---auch wenn er als Baby zu mir gekommen wäre und ich ihn aus dem Wurf hätte aussuchen können--ich hätte mich für ihn entschieden,weil es Liebe auf den ersten Blick war und da spielt bekanntlich das Aussehen keine Rolle!
Wenn ich nun auch noch von TA abgewiesen werden würde,weil ihm die Rute fehlt,würde ich am Verstand so mancher Leute zweifeln.
Da werden pausenlos Tiere ausgesetzt,aber der TA weist Hunde ohne Schwanz ab!Irgendwie auch pervers,denn der Hund hat sichs nicht aussuchen können.
Versteht mich bitte nicht falsch,aber soll ich in Zukunft mit einem Schild um den Hals herumlaufen,daß mein Hund 8 Jahre alt ist,daß er KEIN sog.Kampfhund ist und daß ich keine Diskriminierungen wünsche?
Es gibt immer und überall schwarze Schafe und wenn über jemanden gelästert wird,trifft es immer die Falschen!
Ich liebe meinen Hund nunmal so,wie er ist und könnte ihn mir nun wieder mit Schwanz nicht vorstellen,genausowenig,wie ich meinen Mann mir mit Haaren vorzustellen wage!
Als ich selbst Hunde gezüchtet hatte,hab ich mich übrigens für franz.Bulldoggen entschieden,eben WEIL nichts an ihnen weggeschnitten werden brauchte.Aber meinen "Schwanzlosen"Boxer verteidige ich nunmal wie eine Wolfsmutter ihr Junges und eigentlich ist es schlimm,daß man das tun muß.

Liebe Grüße-
Birgit,
Wotan,Willi und Eysha
Thema: Kupierte Hundeschwänze


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck