Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.09.02 -- Cleo 2000

RE: Kupierte Hundeschwänze














Hallo Katja!

auch für mich gibt es da kein für und wider...ich finde es unglaublich, das einem Hund vorsätzlich und nur aus optischen Gründen Ohren und Schwanz ABGESCHNITTEN werden!! das Wort KUPIEREN gefällt mir deshalb auch nicht. Auch die Notwendigkeit des Rutenabschneiden aus jagdtechnischen Gründen konnte mir noch niemand plausibel erklären ( Vielleich finde sich ja hier jemand, aber bitte kein Larifari )
Ich habe als Jugendliche mitbekommen, wie einem Welpen die Ohren abgeschnitten wurden in einer Tierarztpraxis, war selber mit einem Wellensittich da!! Ich habe dort ein Riesengetöse gemacht und habe natürlich meinen Wellensittich dort nicht behandeln lassen!! Auch bis heute bin ich nie wieder in diese TP gewesen!!
Ansonsten halte ich es wie FIB, wenn ich jemanden begegne mit einem solchem Hund..dann bin ich ein Lästermaul und zynisch!! ( so nach dem Motto Oh Gott das arme Tier..hatte bestimmt einen schrecklichen Unfall )
Als Tierärztin würde ich so ein Tier schon behandeln, denn schliesslich kann es nichts dafür und es ist so die einzige Möglichkeit ein wenig auf den Halter einzuwirken und vielleicht zu erreichen, daß der nächste Hund nicht mehr verstümmelt wird!!

Grüssle Susan, die einen Bekannten hat, der sich seinen Totalverschnittenen Dobermann dann eben aus Polen kommen läßt, worüber ich ernsthaft sauer war und ihm das auch gesagt habe!!
Thema: Kupierte Hundeschwänze


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck