Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.09.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Kupierte Hundeschwänze

Hallo Katja,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen: finde das Kupieren einfach schrecklich, sowas von unnötig und absolut unbegreiflich (was soll daran schön sein???) und ausserdem brauchen Hunde ihren Schwanz doch fürs Gleichgewicht (Laufen), oder? Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie manche Menschen selbstherrlich in die Natur eingreifen, nur um irgendwelcher Äusserlichkeiten willen, und ohne jede Vorstellung davon, was das für eine widernatürliche Quälerei ist (sorry, das Thema kann mich echt wütend machen). Zum Glück ist es wenigstens bei uns verboten, und wozu haben wir eigentlich das "geeinte Europa" - es sollte in den Nachbarländern genauso sein...

Aber wie Ute schon gesagt hat - behandeln würde ich solche Hunde an Deiner Stelle unbedingt, denn sie können ja absolut nichts dafür, was ihnen da angetan worden ist. Aber trotzdem evt. beim Halter nachhaken und, wenn möglich, "Überzeugungsarbeit leisten", weil manchen das vielleicht gar nicht bewusst ist.

Liebe Grüsse, Kirsten
Thema: Kupierte Hundeschwänze

Copyright 1996-2020 Thomas Beck