Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.09.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Lächeln














Hallo Coco,

also dass Lisa lächelt, würd ich nicht sagen - vermute mal, wenn es so ist, dass Hunde sich das bei Menschen abgucken und von ihnen lernen, dann ist sie noch nicht so weit - aber sie hat davon mal abgesehen eine ganze Palette von Gesichtsausdrücken drauf, die reicht von (wirklich!) "freudigem Strahlen", wenn sie sieht, dass ich in der Küche mit Essen rumhantiere, und dann angedüst kommt und sich vor mich hinhockt, über einen verklärten Blick, wenn sie gekrault wird, bis zu einem missbilligend/beleidigenden "Naserümpfen" und "Lippen-Verkneifen", wenn ihr was nicht passt - und Angst lässt sich auch aus ihren Augen ablesen, wenn ihr was unheimlich ist. Wenn sie spielt, rumtobt oder uns zum Spielen auffordert, hat sie einen richtig frechen Ausdruck im Gesicht - man kann ihr ihre Stimmung wirklich vom Gesicht ablesen. Bin mal gespannt, ob das mit dem Lächeln auch noch kommt bei ihr!

Liebe Grüsse an dein lächelndes Minirudel,
Kirsten + Lisa
Thema: Lächeln


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck