Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Lisas Therapie/Gaby














Hallo Gaby,

bei Lisa ist leider eine schwere HD festgestellt worden, wahrscheinlich angeboren/vererbt, und das geht so weit, dass links gar keine Gelenkpfanne ausgeprägt ist, d.h. das Bein wird nur durch Knochen, Muskeln und Sehnen zusammengehalten. Das Röntgenbild war echt ein Schock.
Also gilt es jetzt, sie so gut wie möglich zu kräftigen und aufzubauen, und ihr gesamtes Immunsystem zu stärken. Ausserdem hat sie anscheinend noch eine Allergiedisposition (dunkle Flecken am Bauch und rötlich verfärbte Haare, wo sie eigentlich blond sein sollten, weil sie sich oft leckt dort) - und bei einer homöopathischen ganzheitlichen Therapie gibt's immer so viele Pillen *gg*, anders als bei den schulmedizinischen Medis - bin jedenfalls gespannt, ob's was bringt. Zumindest von Menschen hab ich schon sehr positive Resonanz auf solche Therapien gehört. Und was mir auffällt: seit ich Lisa diese ganzen Zusatzpräparate gebe (mit dem Chondroitin... hab ich ja schon gleich angefangen, als der Verdacht auf HD ausgesprochen worden war) ist sie viel rennfreudiger geworden - unser tägliches Joggingprogramm macht ihr jedenfalls mehr Spass als mir ;-) und gestern sind wir fast ne Stunde unterwegs gewesen, ohne dass sie auch nur ansatzweise schlapp gemacht oder sich zwischendurch hingelegt hätte, wie noch vor ein paar Wochen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es jetzt kühler ist. Ich hoffe jedenfalls, dass sie lange schmerzfrei bleibt - und dazu muss ich sie eben schlank halten (bei einem so verfressenen Viech sehr sehr schwierig) und sie muss ordentlich Muckis kriegen, die das Defizit bei den Knochen ausgleichen. Schwimmen ist da auch gut - und das macht ihr auch einen Riesen-Spass.

Liebe Grüsse, Kirsten
Thema: Lisas Therapie


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck