Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.09.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Mein Hund will nicht kommen *heul*














...noch was, wegen dem Ins-Maul-Nehmen: hat Lisa in dem Alter auch gemacht, und das ist von selber viel weniger geworden inzwischen, beschränkt sich "nur" noch auf Pferde-und Schafsch.... und Stöckchen oder Äpfel. Meine Tierärztin hat mir den Tip gegeben (weil sie grad abnehmen soll) dass wenn sie aus lauter Hunger wieder anfängt, alles mögliche von der Strasse zu fressen, ich mal ganz gezielt auf dem Spazierweg mit Tabasco "behandelte" Sachen auslegen soll, von denen ich weiss, dass sie sie nimmt, und dann aber immer gleich Wasser mitnehmen, das würde ihr nicht schaden, aber es würde eben sehr brennen und Durst machen, und normalerweise lässt sie das Vom-Boden-Aufnehmen nach einigen solchen Erfahrungen bleiben. Ich hab das noch nicht probiert, weil es wie gesagt bei Lisa von selber weniger geworden ist - aber vorher war sie auch der reinste Müllschlucker gewesen.

Probier's doch mal mit Tauschen, wenn du ihr was wegnehmen musst! also immer was dabeihaben, was sie gern hat, was zum Spielen oder ein Leckerli, und ihr dann als Ersatz geben, falls es tatsächlich daran liegt, dass sie denkt, du wolltest ihr was wegnehmen. Lisa will auch immer alles behalten - apportieren, daran denkt sie nicht im Traum, sie schleppt zwar alles her, aber zu sich auf ihren Platz, und hergeben kommt nicht in Frage. Bei ihr ist die Motivation aber glaub ich einfach die, dass sie weiter frei rumlaufen will, und nicht an die Leine genommen werden (aus ihrer Sicht verständlich *gg* aber mach ihr mal begreiflich, dass es nicht immer so geht!).

Mir ist auch schon gesagt worden, dass ich da ein Autoritätsproblem habe, aber wenn das so ist, beschränkt es sich zum Glück "nur" auf dieses Nicht-Kommen wollen, in der Wohnung reicht ein mittelscharfes Nein, und sie lässt sofort alles bleiben, was sie nicht soll... seltsam eigentlich.

Grüssle, Kirsten
Thema: Mein Hund will nicht kommen *heul*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck