Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.09.02 -- Catrin

RE: Haben Hunde Angst im Dunklen?

Ja und Nein...

...denn Tante Daisy kackt sich fast ins Hemd, wenn sie denn eins an hätte und Apollo ist es so was von wurscht ob hell oder stockfinster. Unsere erste Morgenrunde findet ja nun auch wieder im Dunkeln statt und daher meiden wir den Wald in der Früh, allerdings mit wenigen Ausnahmen. Daisy klebt mir dann am Bein und läuft völlig verkrampft, bei jedem kleinsten Geräusch zuckt sie zusammen und bleibt wie angewurzelt stehen und guckt hilfesuchend zu mir. Aber ich bin ehrlich, in diesen Momenten bin ich mindestens genauso ängstlich wie sie. Apollo ist ein harter Brocken, den nichts aber auch gar nichts erschrecken kann und das in jeder Beziehung. Das Gefühl Angst kennt er gar nicht, glaube ich. Wenn wir aber die Straßen entlang gehen ist Daisy auch völlig entspannt, denn da stehen ja zum Glück genügend Laternen, die einem den Weg leuchten. Gruß Catrin
Thema: Haben Hunde Angst im Dunklen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck