Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Wie suche ich am besten Wurfgeschwister?/Catrin














Hallo Catrin,

einem Züchter, dem wirklich was an "seinen" Tieren liegt, sollte es in der Tat wichtig sein, zu erfahren, was aus ihnen geworden ist - und vielleicht würde ja die Reaktion gar nicht so negativ ausfallen - das kann ich aber nur rauskriegen, indem ich mal testweise da anrufe, und die Idee mit dem Welpentreffen wär allemal interessant (auch unabhängig von der HD). Hoffe mal, dass die Reaktion nicht so negativ ausfällt wie bei dir wegen Apollo damals. Daran lässt sich natürlich sofort erkennen, dass etwas faul ist.

Ich hab übrigens mal die "zuständige" Dame vom ICR kontaktiert, und die hat mir auch ganz nett geantwortet, ihr täte das sehr leid, sie hätte bei der Zucht noch nie von einem HD-Fall gehört, und da die beiden Elternteile als HD-frei ausgewiesen sind, vermutet sie, dass es schwierig sei, bei den Züchtern ein Verschulden festzustellen. Klar, jeder kann lügen, Papier ist geduldig, alles kann auch gefälscht sein - sicher sein kann ich nicht, ich hoffe halt mal, dass dem nicht so ist ... Ich werde einfach mal weiter versuchen, Lisas Geschwister zu finden bzw. ein Welpentreffen anregen.

Liebe Grüsse, Kirsten
Thema: Wie suche ich am besten Wurfgeschwister?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck