Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.02 -- Catrin

RE: Wie suche ich am besten Wurfgeschwister?/Kirsten

 














Hallo Kirsten,

ich würde ganz einfach den Züchter anrufen, mich als neue Besitzerin von Lisa vorstellen und nach einem Welpentreffen fragen. Soll´s ja geben. Wenn´s solch ein Treffen noch nicht gab, würde ich ihm doch glatt vorschlagen, ob man nicht mal so ein Zusammentreffen organisieren könnte und ihn bei der Gelegenheit nach den Wurfgeschwistern bzw. nach deren Haltern fragen. Daß Du Lisa aus zweiter Hand hast, kann doch für den Züchter oder für Dich kein Problem darstellen, denn hauptsache dem Hund geht es gut. Ich denke, allein schon an der Reaktion des Züchters auf Deinen Vorschlag, läßt sich erkennen ob es sich um eine "seriöse" (was heißt das schon?) Zucht handelt. Also mir wäre es schon wichtig (wenn es denn so wäre) was aus meinen Würfen später geworden ist (Wesen/Gesundheit...). Mein Chef z. B. fährt jedes Jahr mit seinem Labi zum Welpentreffen, obwohl der Hund nun schon über drei Jahre ist.

Alles andere ergibt sich dann eventuell daraus.

Liebe Grüße von Catrin

PS: Was mir grad noch einfällt: ich hab mal vor Jahren bei Apollo´s Züchter angerufen, auch aus gesundheitlichen Gründen, wurde da nur leider sehr schroff abgewimmelt. :-(
Thema: Wie suche ich am besten Wurfgeschwister?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck