Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.02 -- Gudrun_Beck

RE: Wie suche ich am besten Wurfgeschwister?Gudrun














Hallo Lisa,

dass Du auf "Sressgespräche" z.Z. keine Lust hast, kann ich gut verstehen. Ich meinte auch zunächst einmal nur, dass Du dem Züchter erzählst, was für ein liebes Wesen Lisa hat und dass Du die anderen aus dem Wurf halt gerne mal kennenlernen möchtest. So kommst Du vielleicht am einfachsten an die Adressen, wenn nicht "professionell" geblockt wird. Ich finde Lisas Zustand schon einen Grund, mal einen Anwalt zu konsultieren, der sich mit "Qualzucht" auskennt. So könnten weitere Fälle wie Lisa anderen Welpenkäufern erspart bleiben - und Euch ein Teil des Geldes ersetzt werden, das Ihr demnächst dringend braucht, zumindest in Höhe des Kaufpreises. Nicht zuletzt heißt "Qualzucht" ja auch, dass sich das so gezüchtete Tier eines Tages mit seinen Mängeln herumquälen wird. Wenn Ihr zu lange wartet, steigt die Chance für den "Züchter", dass sich das ganze "verjährt". Beste Chancen hat man, soweit ich weiß, im ersten halben Jahr nach "Erhalt der Ware". Nun ist der Fall Lisa natürlich dadurch besonders kompliziert, dass Ihr gar nicht die ersten Käufer seid. Man müsste einen Anwalt fragen.

Soweit, meine Meinung. Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute!

Gudrun

Thema: Wie suche ich am besten Wurfgeschwister?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck