Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.08.02 -- Birka

RE: Bonita/Katja

Hallo Katja,
wenn der TA alles rausbekommen hätte, hätte ich das Wort "Chemotherapie" doch nie erwähnt..... nein, der Lymphnoten blieb drin, die Knoten wurden wohl einigermaßen entfernt, sicher nicht mit dem Standard wie das bei Frauen in einem Tumorzentrum gemacht wird. Ob eine Chemo für Bonita in Frage kommt, ist schwierig zu beantworten, ich würde es bei meinem Hund nur machen lassen, wenn ich ganz sicher wäre, daß der Hund das ohne Leid übersteht. Dazu würde ich mich gründlichst informieren, ich wäre nie dafür, den Hund zu quälen, nur damit man ihn länger hat, das ist teilweise schon bei Menschen schlimm genug. Weil mir eine frühere Tierärztin aber mal gesagt hat,daß es bei Hunden im Gegensatz zu Katzen völlig unproblematisch läuft, habe ich das Thema ansprechen wollen, nicht, daß Du das falsch verstehst. Wenn es kompliziert ist, kann es ein normaler TA sicher nicht, man muß ja schon als Mensch schauen, daß man einen guten Arzt findet. Wußtest Du, daß z.B. bei Darmkrebsen die ÜBerlebenschance zwischen 20 und 80% schwankt, je nachdem, in welcher Klinik die OP durchgeführt wird? Sollte man schon schaueh, daß man eine mit 80% kriegt.... Danke für den Hinweis auf die Hofheimer Klinik, weiß ja nie, ob ich das mal brauchen kann. LIebe Grüße Birka
Thema: Bonita's Ergebniss ist da

Copyright 1996-2020 Thomas Beck