Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.08.02 -- Birka

RE: Phenylpropanolamin














Hallo Katja,
danke für Deine Hilfe. Tja, das mit der Akupunktur ist auch wieder so ein ungelöstes Rätsel meines mysteriösen Hundes. Irgendwie paßt alles nicht zusammen, und warum er dadurch mehr ausläuft, weíß auch kein Mensch. Anageblich kann es gar nicht sein. Im Humanbereich gibt es allerdings einige Fälle (die Angaben schwanken zwischen 0.3 und 2%), wo Aku die Beschwerden verschlechtert, und zwar über die Erstverschlimmerung hinaus. Vielleicht ist es sowas. Kannst Du mir ein veterinärmedizinisches Lehrbuch empfehlen, in dem ausführlichst der ganze Urogenitaltrakt des Hundes dargestellt ist und wie was warum funktioniert? Ich denke, ich sollte mal in die urologische Anatomie und Physiologie einsteigen, da habe ich einfach zu wenig Wissen. Wäre doch eine schöne Urlaubslektüre. Vielleicht kommt mir die Erleuchtung, wenn ich meine bisherigen Erfahrungen mit diesem Wissen zusammenbringe. Zumindest könnte ich dann besser mitreden, rein vom Sprachgebrauch her, ich weiß gar nicht, wie das beim Hund alles heißt, was den Rüden zum Rüden macht..... Liebe Grüße Birka
Thema: Phenylpropanolamin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck