Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.08.02 -- Wotan7

An Birka :-)














Hi Birka!

Vielen Dank für Deine Vorschläge wegen Eysha.
Glücklicherweise mach ich das genauso seit ich überhaupt Hunde habe.
Ich habe zwar Verständnis für manche Hundebesitzer,aber ich hasse es,wenn ihre Zwere an den Leinen auf den Arm gerissen werden,sobald eine vermeintliche Gefahr in weiter Ferne ist.
Meine Kleinen bleiben unten und sie haben sich auch dadurch zu selbstbewußten Hunden entwickelt,die keine anderen Vierbeiner ankläffen,oder sich wie verhinderte Rambos benehmen.
(Ging ja auch jahrelang gut *ff*)
Eysha bekam ich mit 9 Monaten.Sie war total ängstlich und handscheu.Eigentlich bin ich recht stolz,was aus ihr geworden ist.Allerdings-hat sie mal negative Erfahrungen machen müssen,-fang ich fast von vorn an.
Da hab ich vor 2 Jahren mal Fußball mit Wotan gespielt und die Kleinen sammelten in der Zeit Käferchen auf der Wiese.Ich kann Dir sagen---ICH TREFFE DEN BALL NIE DORT,WO ER HINSOLL,aber an diesem Tag hat er voll die Eysha weggekickt!Auf die Wiese wollte sie nie nie wieder (Hats glücklicherweise mit Wiese und Ball verbunden und nicht auf dussliges Frauchen).Fast ein halbes Jahr hab ich das so gemacht,wie Du in dem Posting geschrieben hast.Heute hat die Lütte keine Probleme mehr mit unserer geliebten Wiese,,aber ich denke,bei wesensfesteren Hunden dauert dieser Prozeß nicht so lange.
Na-jedenfals ist sie echt eine Hochwohlgeborene Prinzessin auf der Erbse---aber einfach zum Liebhaben!

So hat eben jeder seine eigene,großartige Persönlichkeit.
Ich lieb sie Alle,wie sie sind.

Liebe Grüße-
Birgit
Thema: weshalb bekomme ich keine antwort vom web?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck