Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.08.02 -- Beate

Wie es Sandy geht















So nun ist die Schonzeit für meine Süsse fast vorbei.............! Und sie hat sich ja wirklich tapfer geschlagen. Zwar binde ich sie im Haus immer noch fest, damit sie mir nicht Treppe rauf und Treppe runter hinterhertapert, aber ich glaube, mittlerweile hat sie sich damit etwas arrangiert.. Sie setzt nicht mehr ihren "Blick zum Steineerweichen" ein, sondern schnaubt mir höchstens ungehalten hinterher.
Sie hat erstaunlicherweise die Schonzeit auch hinter sich gebracht, ohne uns , wie sie es ansonsten des öfteren schon getan hat, das Häusl zu zerlegen, sprich unnötige telefone zu zerbeissen, noch unnötigere PC Mäuse niederzumetzeln und die ganz sinnlosen Fernbedienteile zu zerlegen., nein, diesmal blieb alles heil.

Genau wie Wuseltonka ist ja auch das Spiel alles für sie................Stöckchen schmeissen und Bällchen jagen. Da kann sie so richtig aus sich herausgehen. Und das gefällt mir selber ja immer auch so gut, wenn aus meiner verschüchterten maus ein Hund wird, der vor einem steht, die Zähne fletscht und knurrt und bellt und zum Spiel auffordert. Tja, und das alles wegfallen lassen zu müssen war schon hart.
Da sie soviel Freude daran hat, haben wir übrigens trotz der Herzmuskelschwäche sie toben lassen, denn wir stehen/standen mit der Kardiologin auf dem Standpunkt, der Hund soll lieber wenige glückliche Jahre verbringen, als steinalt und unglücklich seine Jahre mit uns an der Leine zu verbringen.

Wie es jetzt weitergeht, bleibt abzuwarten. Anscheinend war der Eingriff am Ellbogengelenk ein Erfolg................................allerdings ist es noch zu früh um beurteilen zu können, ob der andre Ellbogen auch noch unters Messer muss.
Das werden wir nach unsrem Urlaub dann Ende September weiter überlegen.
Evtl werde ich dann auch nochmal von der Klinik über ein Schmerzmittel das nächste Problem bei ihr selektieren lassen (ob ihr die HD Schmerzen bereitet, oder die Spondylose oder CES) aber da werde ich wahrscheinlich mich mit Händen und Füssen gegen eine weitere OP sträuben. Für mich erscheint die Gabe eines Schmerzmittels sinnvoller als OP über OP anzusetzen. Und so aus dem Hund ein ständiger Patient werden zu lassen, der den rest seines Daseins damit verbringt, sich von irgendeinem Eingriff zu erholen bzw sich wieder schonen muss.

So, das ist der derzeitige Stand der Dinge.

Liebe Grüsse
  17.8.02Wie es Sandy geht   Beate  
  18.8.02RE: 1 Heike Schirmer  
  18.8.02RE: 2 Beate  
  19.8.02RE: 3 Kirsten + Lisa  
  19.8.02RE: 4 Beate  
  19.8.02RE: 5 Ute St.  
  19.8.02RE: 6 Beate  
  20.8.02RE: 7 Ute St.  
  20.8.02RE: 8 Beate  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck