Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.02 -- Wotan7

RE: Willi geht es besser/Birka














Hallo liebe Birka!

Ja stimmt schon,aber man hat heutzutage immer ein schlechtes Gewissen,wenn was passiert und der Hund ist nicht an der Leine.
Mit den Versicherungen ist schon alles Mist und eine Frage der Auslegung.Vor Jahren stieg Wotan mal aus meinem Auto und wurde von einem anderen Wagen erfaßt.War auch schrecklich,aber mein Dicker hatte "nur" eine Prellung.Der Opel jedoch hatte einen Schaden von 900 DM.Die Versicherung hat Anstandslos gezahlt und ohne lange Erklärungen.Ich mußte nur einen Fragebogen ausfüllen.
Übrigens kam am selben Tag der Fahrzeughalter und erkundigte sich ganz mitfühlend,ob Wotan verletzt sei und wie er helfen könnte.
Ich denke mal,die Versicherungen machen das,wie sies gerade brauchen.
Übrigens hat mir meine Tochter erzählt (Rechtsanwaltsgehilfin),daß verschiedene Gerichte der Auffassung sind,daß Flexileinen nicht der Sicherheit dienen und als nur "ungenügend" angeleint eingestuft werden.Aber selbst das ist eine Auslegungssache der Gerichte.
Heute ist nichts mehr sicher,klar und deutlich.
Liebe Grüße

Birgit
und meine lädierte Rasselbande
Thema: Willi ist schwer verletzt!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck