Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.02 -- Birka

RE: Willi geht es besser/Birgit














Hallo Birgit,
nein, ich meinte wirklich nicht, daß Euch eine Mitschuld trifft, wenn ein Hund folgt, muß er meiner Meinung nach nicht an der Leine geführt werden. Nemo läuft auch immer frei, wenn keine Autos in der Nähe sind. Wenn ich mich in unmittelbarer Nähe des Hundes befinde, ist das für mich genauso gut, wie wenn er an der Leine wäre, ich kann ja direkt einwirken. Nur juristisch nützt diese Erkenntnis leider nichts. Nemo hat mit 3 Monaten Rattengift gefressen an einer Stelle, wo nie welches hätte liegen dürfen, der "Ausleger" bzw. dessen Versicherung hätte bezahlen müssen, nur ich habe gleich gesagt, daß Nemo ohne Leine war. Er ist aus dem Auto ausgestiegen, ich war keine 30 cm neben ihm gestanden, er hat in einem Grasbüschel geschnuppert und dabei das Gift gefressen, das wäre mit Leine auch nicht anders verlaufen, aber das hat mir nichts mehr genützt, die Versicherung hat alle Forderungen zurückgewiesen, weil Nemo nicht angeleint war, ich konnte argumentieren, wie ich wollte. Auf einen Rechtsstreit habe ich dann verzichtet, weil es nur Arbeit macht und zu wenig dabei rauskommt. Es gibt halt einen Unterschied zwischen dem, was man als gerecht empfindet, und der Rechtssprechung, da kann man nicht viel dran ändern. Natürlich hast Du Recht, daß der andere Hundebesitzer sich fair hätte verhalten sollten, aber leider tun das nicht alle. Aber Hauptsache, Willi geht es wieder besser, das ist wichtiger als alles andere. Liebe Grüße Birka
Thema: Willi ist schwer verletzt!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck