Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.02 -- Cleo 2000

RE: Der Hund














Hallo Claudi!!

zu gerne möchte ich das so glauben, wie du es beschrieben hast...jetzt kommt das große ABER...

..das alles kann man nur aus Menschensicht so betrachten, oder hat dir ein Hund schon mal erzählt, was er wirklich von den Menschen hält??

Warum lieben meine Tiere mich?? Weil ich ein Mensch bin?? Weiß nicht!! Vielleicht weil ich ihnen es nett mache..Leckerlies..Fressen..Spaß und Ausgehen!! Ist es nicht doch irgendwie erkauft!! Nicht die Hunde haben es sich ausgesucht mit mir zusammen zuleben, sondern ich habe die Tiere zu mir geholt!! Es ist also mein Bedürfnis!! und angefangen hat ja wohl alles weil der Mensch erkannt hat, daß der Hund ihm nützlich sein kann!! Ich glaube nicht wirklich das der Hund einen Menschen braucht!!

Zitat
"Man kann beobachten, daß sich im Laufe der Jahre, einiges in der Hundehaltung zum Besseren gewandelt hat.
Obwohl sich auch Veterinäre und Industrie bemühen, den Bedürfnissen der Hunde entgegenzukommen, wurden die grössten Fortschritte dadurch erzielt, daß die Hundebesitzer selbst das Beste für ihren Hund forderten.
Das angebotene Hundefutter hat sich in der Qualität enorm verbessert, und die Auswahl an Flocken, Trofu, Dosennahrung und so weiter ist grösser denn je.
Ständig werden neue Impfstoffe entwickelt, und es ist mittlerweile gelungen, viele der schlimmen Hundekrankheiten unter Kontrolle zu bringen oder ganz auszurotten"

...und das betrachte ich eher als einen fetten Millardenmarkt...bei dem es ordentlich etwas zuverdienen gibt...kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das aus lauter selbstloser Liebe zum Tier irgendetwas entwickelt oder erforscht wird ( ist beim Menschen nicht anders..sieht man daran, daß wenn jemand eine seltene Krankheit hat..sich die Forschungsarbeit nicht lohnt )

tut mir leid, aber das war das was mir dazu einfiel, obwohl es wirklich sehr schön geschrieben war!! auch Edel sei der Mensch, hilfsbereit und gut...hört sich schön an...aber was fällt einem nicht alles dazu ein!!

So ich hoffe du hast mir trotzdem noch lieb :-))

Grüssle Susan

Thema: Der Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck