Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.08.02 -- Drux

RE: Tierheim erklärte Katzenfreund für zu alt














***die leute vom tierheim können nicht wissen, wie verantwortungsvoll die besitzer mit ihrem hund umgehen, ob sie ihn ohne aufsicht oder nur unter aufsicht im nicht eingezäunten garten lassen!***

Nur wenn jemand einen eingezäunten Garten hat, heißt das doch noch lange nicht, dass er verantwortungsvoll ist. Ebenso kann ein Hund sich in einem eingezäunten Garten ein Loch buddeln und ausreißen. Ich meine auch, dass die Verantwortlichen von Tierheimen die häusliche Situation prüfen sollten, aber ob man sein Grundstück nun eingezäunt hat oder nicht, spielt doch keine Rolle. Ich bin der Meinung, dass man keinen Hund unbeaufsichtigt an einem Ort lassen sollte, von dem er ausbrechen könnte. Wichtig ist doch, dass man Zeit für sein Haustier hat und ein eingezäuntes Grundstück ist doch keine Garantie dafür, dass der Hund genügend Auslauf hat. Da geht es manchen Hunden in Stadtwohnungen besser, die täglich öfters raus dürfen und mit Herrchen oder Frauchen lange Spaziergänge unternehmen und nicht in irgendwelche Gärten verbannt werden.

Gruß Evi

Thema: Tierheim erklärte Katzenfreund für zu alt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck