Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.08.02 -- GILL

RE: Tierheim erklärte Katzenfreund für zu alt Gill

Hi,
es macht mich schon etwas betroffen, wenn alt sein mit unfähig zur Tierhaltung junger Tiere gleichgesetzt wird!!

Nochmals meine Gedanken: jeder, gleich welchen Alters, der körperlich, geistig und vom Sachverstand/ der Kompetenz her in der Lage ist ein Tier zu halten, dem sollte das auch zugestanden werden!!!
Jeder, ob jung oder alt, ist verpflichtet, sich VOR Anschaffung eines Tieres Gedanken zu machen/ Vorsorge zu treffen, was aus dem Tier wird, wenn der Halter nicht mehr dafür sorgen kann.
Es ist sicher für die Tierheime eine schwierige Aufgabe......aber ich würde lieber manche arme "Kreatur" an einen Rentner vermitteln, der sich für das Tier Zeit nimmt und es nach bestem Wissen und Gewissen betreut, als an einen jungen Menschen, der es, je nach Belieben oder Situation "abschiebt"!!

Wenn alle Tiere, die an junge Menschen vermittelt werden ihr Leben auch in diesen Familien bis zu ihrem Ende leben dürften, dann hätten wir nicht so viel "Rückläufer" in den Tierheimen!
Gruß Gill

Thema: Tierheim erklärte Katzenfreund für zu alt

Copyright 1996-2020 Thomas Beck