Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.07.02 -- MAC

RE: frischfutter / Trofu allgemein














Hallo Kirsten.

Solche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Zwar nicht mit schnellem Wachstum aber der Chino war von Anfang an, als ich ihn bekommen hatten, ein mäkeliger Fresser und noch dünner, als er jetzt ist. Die Angie hat dagegen Übergewicht und ein regelrechter Müllschlucker. Nun hat man mir geraten, dem Chino Powerfutter und der Angie Diätfutter zu geben.
Der Chino ist von dem Powerfutter total hibbelig geworden aber nicht dicker. Er war unruhig und immer in Bewegung. Auch hat er sich dauernd gekratzt. Hautprobleme hat man aber nicht bei ihm gefunden. Der Hund war einfach übernervös.
Nun bekommen meine das gleiche Futter und ich mach es da so wie Du. Mische unter Fertigfutter immer mal wieder etwas von der "Menschennahrung" darunter. Oder koche Hühnchen usw. ab und gebe ihnen das mit Reis und etwas Brühe. So klappt die Verdauung bei Angie und Chino ist nicht mehr so hibbelig.

LG von MAC
Thema: frischfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck