Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.07.02 -- Kirsten + Lisa

RE: frischfutter / Trofu allgemein














... was mir noch aufgefallen ist - ich hab ja noch nicht so lange Erfahrung, aber seit ich Lisa nicht mehr so viel bzw. nur hochkonzentriertes Trofu speziell für Welpen gebe, sondern mehr mische (einfach das, was wir auch essen, dazugebe, natürlich nicht gewürzt, also Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Salat, Obst etc - sie frisst absolut alles), ist sie viel umgänglicher geworden, nicht mehr so übertemperamentvoll.

Und das deckt sich auch mit den Aussagen anderer, die solche Auswirkungen von ausschliesslicher (bzw. auch vielleicht zu viel) Welpen-Spezialnahrung bei ihren Kleinen erlebt haben.

Natürlich kann das auch Zufall sein, dass sie einfach langsam ruhiger wird - aber mir ist halt auch aufgefallen, dass sie eine Zeitlang rasant schnell gewachsen ist, gerade als wir ihr (aus Angst vor einer Mangelernährung) fast nur das spezielle Welpenfutter gegeben haben. Daraufhin hab ich mit Mischen erst richtig angefangen und auch gemerkt, dass sie vieles gern mag, was wir auch essen, und sie wächst jetzt nicht mehr so schnell - und inzwischen hab ich einfach das Gefühl, es ist besser für sie, ihr nicht nur diese Powernahrung zu geben.

Aber wie auch immer: jeder Hund is(s)t anders, verwertet Nahrung anders, und was für den einen gut ist, ist für den andern überhaupt nix, wie bei uns Menschen auch.

Liebe Grüsse, Kirsten + Lisa (die immer Appetit hat)
Thema: frischfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck