Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.02 -- Ute St.

RE: sensibler hund

Angie und Happy

 














Hi alex, wenn ein eh schon sensibler Hund dann noch ständig von einem anderen dominiert wird und der eigendliche Rudelführer nur zuguckt dann ist das ätzend. Eigendlich solltest du der Chef sein und nicht der so dominante Rüde. Wenn du das nicht klar bekommst und die kleine nur mehr kriechen muß und dann noch mit schütteln erzogen wird solltest du dir schleunigst Rat holen von einem guten Hundetrainer bevor der echt inteligente, süße, sensible Colli ein Frack ist. Das hat nichts mit vermenschlichen zu tun sonden mit Rudelordnung. Collis sind eben eher sensibel und lassen sich mit leiser Stimme und Handzeichen gut erziehen. Sie bedürfen nicht, dass sie dauernd ein anderer Hund erzieht.
Ute St. die auch eine sehr sensible Border Collie Hündin hat und es sich schwer verbietet, wenn irgend ein Hund zu dominant auf meine losgeht (normale Rankelein ausgenommen) aber wenn sie nur mehr am Rücken liegen würde, keinen Schritt mehr so machen könnte, sich nicht mehr frei bewegen könnte würde der andere Hund schnell erleben WER da das sagen hat.
Thema: sensibler hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck