Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.07.02 -- Nina

RE: sensibler hund

Salut alex!

Ich würde bei den beiden nur dann eingreifen wenn es wirklich allzu bunt zu geht, und dann eher den samojeden so "bestrafen" dass er nicht weiss von wo die strafe kommt (zB wurfkette, Schuhe oä. einfach abschiessen...) aber wiklich nur dann wenn es zu schlimm wird! dass eine rangordnung entsteht ist klar, manche hunde sind aber sehr energiegelanden und sind sich ihrer eigenen kraft nicht bewusst....

Gehst du zu einer welpenstunde/junghundespieltag? vielleicht solltest du sowas in Betracht ziehen, und das alleine mit deiner chakira besuchen...

Vorsicht auf jeden fall wenn du den samojeden (wie heisst er nochmal) in anwesenheit von shakira "bestrafst"!

es kann dabei folgendes passieren:

-] shakira bvekommt das mit und versucht ihrerseits den ranghöheren zu "stürzen" - krach ist vorprogrammiert

-] in einen rudel kommt es auch von zeit zu zeit vor dass sich zwei mitglieder gegen einen verbünden, vorsicht dann aber wenn einer alleine bleibt! das ist leider auch ein fehler den eltern mit kindern sehr oft mit ihren hunden machen. sie bestrafen den hund für etwas, was er mit den kind (in deinem fall shakira) falsch gemacht hat. aber wehe es gibt einmal keinen der nicht "aufpasst", du kannst ja nicht immer bei den beiden sein!!! der hund meint dann zurecht, den doch schwächeren massregeln zu müssen. auch da gibt es krach, da auch der eigentlich schwächere sich stark fühlt...

uff, ich hoffe ich habe das einigermassen verständlich geschrieben?!?!?!?

liebe grüsse

nina
Thema: sensibler hund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck