Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.07.02 -- Birka

RE: Empfindliche Ballen














Hallo Katja und Ute,
Nemo hat vor allem im Winter Ballenprobleme, ich habe viel probiert und ich glaube, ich habe was Besseres als Melkfett + Co. Es ist eine rote Cremedose, z.B. bei Schlecker zu kaufen, heißt Glysolid Hautbalsam, kostet nicht viel und ist eigentlich für Menschen. Das Zeug zieht viel schneller ein als Vaseline und Melkfett, damit saut man sich den Boden nicht ein, und wenn man das anfangs öfters mal am Tag macht, schließen sich z.B. Pfotenrisse innerhalb weniger Tage, dann reicht es, wenn man es alle 2 Tage einmal eincremt, und die Pfoten bleiben glatt. Je nach Hund mag das aber unterschiedlich sein, man muß halt die Pfoten beobachten. Auf menschliche Hände wirkt es übrigens genauso gut. Ich trage das anfangs ziemlich dick auf die Pfoten auf, so daß die Risse richtig ausgestopft sind, passe ein - zwei Minuten auf, daß Nemo es nicht abschleckt, bis die Creme in den Pfoten verschwunden ist und reduziere dann, wenn sich die Pfoten anfühlen wie ein glatter Babypopo. Hat bei anderen Hunden auch schon funktioniert. Grüße, Birka
Thema: Empfindliche Ballen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck