Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.07.02 -- Ute St.

RE: melde mich zurück!

 














Hi Nina, Angie ist seit 7 Jahren kastriert. Ich lies die OP machen obwohl man warnte vor "undichtwerden" zunehmen u.sw. Angie ist ja eine sehr große Hündin. Aber Angie hatte weder Gewichtsprobleme, erst jetzt im alter muß ich sie etwas kürzer setzten. Ich glaube aber auch, das die meisten "Kastraten" die zu dick werden einfach deswegen zunehmen, weil das Nahrungsangebot zu hoch ist für das was sie brauchen. Ich habe mich bei meinen Hunden nie an die Angaben der Hersteller gehalten sondern immer individuell getestet. Eine gewisse Menge gebeben, wöchentlich gewogen und je nach Ergebnis mehr oder weniger oder gleichbleibend gegeben. Happy hat jetzt z.B seit 8 Monaten ein stabiles Gewicht von 18,5 kg je nach Belastung mal 150 g mehr oder weniger. Angie hilt die ganzen Jahre ein ziemlich stabiles Gewicht von 43 kg.
Harnprobleme hatten wir auch nie und auch keine Wesensveränderung bei Angie.
Bei Rüden habe ich keine Erfahrung (hatte früher nur Kater und die wurden alle kastriert)
Ute St.
Thema: melde mich zurück!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck