Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.02 -- Dr. Katja Sauer

RE: Kein Titel














Hallo Susan!
Ein Mineralstoffmangel ist, falls Du ein dem Alter und Leistungsniveau Deines Hundes angemessenes gutes Fertigfutter fütterst, extrem unwahrscheinlich, es sei denn, Deine Loulou leidet unter einer Nierenerkrankung und verliert darüber Mineralien oder ist völlig verwurmt (was ich jetzt einfach mal ausschliesse).
Du schreibst, die Verdauung sei in Ordnung, sie zeigt also kein Erbrechen? Oder Anzeichen für Unwohlsein? Sandfressen deutet nämlich eher auf eine Störung im Magenbereich hin als auf eine Mangelerscheinung. Das kann eine Übersäuerung sein oder eine leichte Magenschleimhautentzündung, aber dann sollte sie eigentlich schon irgendwelche Symptome zeigen. Eine Magenspiegelung nur aufgrund des Sandfressens würde ich ihr nicht zumuten. Eine andere und recht harmlose Erklärung wäre eine entzündliche Schwellung der Mandeln - wenn Loulou diese Angewohnheit aber schon länger hat, wird das auch unwahrscheinlich.
Versuch es doch zunächst mal mit einer homöopathischen Behandlung: Tarantula D30, täglich 5 Globuli über 6-8 Wochen. (Das ist jetzt übrigens auch keine klassische Homöopathie, so nach "Rezeptbuch", ich hoffe, Ihr seht mir das nach).
Viele Grüße
Katja
Thema: Kein Titel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck