Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.07.02 -- Heike Schirmer

Ein Jahr mit Tonka

 














Da standen wir also im Tierheim, Tonka hatte uns gleich wiedererkannt, Papierkram erledigen und auf in das Abenteuer Hund.
Autofahren fand sie klasse, unser Häuschen fand sie klasse, den Kater noch klasserer :-). Würde sie sich mit Charly verstehen?
Es dauerte nicht lange und die Probleme fingen an. Abgewetzte Krallen bis aufs Blut , schweinchenrosa Ballen, Durchfall. Wg. ihrem Hundeproblem waren wir ja vorgewarnt. Ihre extreme Ängstlichkeit wurde erst hier richtig deutlich. Was dieser arme Hund alles erlebt haben muss!!!
Nach und nach entdeckten wir noch gesundheitliche Probleme wie Schilddrüsenunterfunktion und Allergien. Bei unserem TA sind wir immer herzlich willkommen, unsere Hundetrainerin hat auch einen treuen Kunden gefunden.

Trotz aller Probleme möchte ich diese Jahr nicht missen!!! Ich habe viel gelernt, unser Leben hat sich verändert. Sie hat es geschafft sich ganz tief in mein Herz zu schleichen.
Manchmal frage ich mich ob es Tonka bei einem richtigen Hundemenschen nicht besser hätte. Vielleicht wären ihre Macken schon längst abgelegt. Aber.... mindestens drei Vorbesitzer hatten die Chance.
Wenn ich sie beobachte wie sie durch die Felder düst, wie ein Flummi nach ihrem Bällchen hüpft und dabei aber immer Blickkontakt sucht, dann bin ich auch ein kleines bisschen stolz über das erreichte.
Sie gehört nicht zu den Vorzeigehunden, aber sie gehört jetzt zu uns!!! Mit ihren Macken!!

Heike
  17.7.02Ein Jahr mit Tonka   Heike Schirmer  
  17.7.02RE: 1 Biggi  
  17.7.02RE: 2 Ute St.  
  17.7.02RE: 3 Birka  
  17.7.02RE: 4 Tanja/Quantino  
  17.7.02RE: 5 Claudi + Loulou  
  17.7.02RE: 6 Cleo 2000  
  18.7.02RE: 7 FIB  
  18.7.02RE: 8 Drux  
  18.7.02RE: 9 Kirsten + Lisa  
  19.7.02RE: 10 Heike Schirmer  
  20.7.02RE: 11 Heike H.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck