Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.02 -- Claudi + Loulou

RE: Es fing alles soo gut an ....














Holla

*auch mal nen Tipp dazuwerf* :-)

Sag warten zu ihr, geh zur Tür raus und mache sie von aussen zu.
dann warte, lass sie fiepen, jaulen (alles was dazugehört) und bleib einfach stehen sag kein Wort.
In dem Moment wenn es ruhig ist öffnest du die Türe lobst sie für das ruhigsein und gibst ein kleines Leckerlie.
Am Anfang lässt du den zeitraum bei fünf Minuten und steigerst das dann und geh auf keinen Fall rein während sie fiept dann denkt sie ich bin laut und gleich kommt Frauchen genial. Jeden Tag ein wenig üben,z.B. morgen vormittag für 5 Minuten, nachmittags dasselbe usw und dann wenn es nach ein paar Tagen prima klappte mal 7 - 10 Minuten verstreichen lassen.

Und dann ist da noch ein Tipp den ich gelesen habe:
Eine Frau nahm etwas auffälliges in ihrem Fall war es ein roter Regenschirm.
Während des Tages nahm sie ihn, spann ihn auf und ignorierte vollkommen ihren Hund, in diesem zeitpunkt als er aufgespannt war, (die restlichen Familienmitglieder machten da natürlich mit) schaute den Hund nicht an , taten so als ob sie keinen Hund hätten.
Wenn sie den Regenschirm wieder zumachte, kümmerte sie sich sofort um den Hund sodas er bemerkte : schirm offen ich muss mich selber beschäftigen, schlafen, spielen usw.
Schirm zu ich darf mit Frauchen,Herrchen spielen.
Erst als er das intus hatte und Frauchen musste mal weg dann nahm sie den Schirm spannte ihn auf und verliess sogleich das Zimmer/Wohnung und der Hund blieb ruhig.
Es gehört aber viel geduld dazu.

Oder du gibst einfach mal einen Ochsenziemer, Loulou ist damit eine Stunde beschäftigt aber andererseits macht es ihr nix aus alleine zu sein. :-)))
Thema: Es fing alles soo gut an ....


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck