|
Hallo Gaby,
ich kann mich Birka nur anschließen: wenn es euch nicht zuviel ausmacht, probiert doch mal, Cassy nachts bei euch schlafen zu lassen, dann hat sie eure Nähe immerhin sieben (oder so) Stunden länger, und vielleicht verkraftet sie dann die vier Stunden tagsüber in einem abgedunkelten Raum besser. Genau so machen wir es mit Lisa, die leider auch immer wieder ca 4 Stunden allein sein muss, und sie jault laut den Nachbarn kein bisschen. Wenn ich heimkomme, muss ich sie oft sogar erst mal wecken...
Sie schläft ja nicht die ganze Nacht durch, sondern läuft auch mal rum, kriegt also mit, dass wir da sind und sie nicht allein ist, und manchmal legt sie sich sogar von selbst ins Bad oder ins Wohnzimmer, was sie am Anfang nicht getan hat, da ist sie immer im Schlafzimmer geblieben.
Wenn ihr Cassy also erlaubt, ins Schlafzimmer zu gehen, muss das ja nicht unbedingt heissen, dass sie von dem Moment an immer dort schlafen will. Bei Lisa jedenfalls reicht schon die Sicherheit für sie, dass sie zu uns kann, wenn sie es braucht, und dass sie sieht, dass wir da sind, und nicht hinter einer verschlossenen Tür.
Viel Glück - und an's Weggeben würd ich gar nicht denken, das kriegt ihr bestimmt hin, wo Cassy doch sonst so gelehrig ist!
Liebe Grüsse, Kirsten
|