Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.02 -- Heike Schirmer

Rocko und Tonka














Es war ein toller Nachmittag! Monika hat die Sonne mitgebracht, und wir sind gleich los in die Felder. Tonka hat sich ganz schnell beruhigt und gar nicht mehr mit Rocko gebellt.
Rocko hat die ganze Umgebung ausführlich erkundet. Kein Busch war ihm zu dicht, noch nicht mal die Brombeerhecken haben ihn abgeschreckt. Klasse fand er auch die ausgefahrenen Traktorspuren, in denen noch ein Rest Wasser war. Kurz vor Ende des Spazierganges hat Tonka es ihm nachgemacht und sich auch in eine Pfütze gelegt. Leider hat sie sich aber dann darin gewälzt und sich anschließend lobheischend an mein Bein gelehnt. Toll!! Ich habe dann auch ausgesehen wie ein Moorschwein. Monika fand es eher witzig.
Zum Trocknen sind wir dann noch ein bissel ins hohe Gras. Wo sich die zwei Vierbeiner noch massig Kletten eingefangen haben. Rocko war hier mit seinem kurzem Fell klar im Vorteil.
Später gab es dann bei mir noch eine kurze Dusche für die Hundis und Marzipantorte für Monika und mich.
Als mein Mann nach Hause kam wurde er dann erst mal ordentlich ausgebellt. Tonka konnte ja unmöglich ihre Klappe halten als Rocko den Eindringling angebellt hat. Leider mussten wir dann feststellen das Tonka wieder hinkt. Nach einem Telefonat mit der TÄ haben wir uns dann ratz- fatz entschieden gleich noch zur Untersuchung zu fahren. So ist Monikas Aufbruch sehr schnell gegangen. Ich hoffe sie ist uns da nicht böse.
Die TÄ geht von einer Zerrung aus. Tonka bekam 2 Spritzen und bekommt täglich Tropfen gegen Schmerzen/Entzündung. Sie muss 8-10 Tage an der Leine bleiben, kein Toben, kein Bällchen. Wie wir das überstehen sollen?????
Liebe Grüße Heike und +#8211;ichwillwuseln-Tonka
  15.7.02Rocko und Tonka   Heike Schirmer  
  15.7.02RE: 1 Patschi  
  16.7.02RE: 2 Biggi  
  16.7.02RE: 3 Heike Schirmer  
  16.7.02RE: 4 Heike Schirmer  
  16.7.02RE: 5 Patschi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck