Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Seminar bei Gudrun Feltman v. Schroeder/ an Heike H.














Hallo Heike,

erst mal vielen Dank für deine Rezension und die Buchtipps, das klingt ja gut - werd ich mich mal dranmachen.

Mit dem Alphawurf und dem Schnauzengriff komm ich bei Lisa, wenn sie so richtig ausflippt, auch nicht weiter, das beeindruckt sie überhaupt nicht, stachelt sie eher noch an.

Dass sie so ausflippt, hatte ich bisher auch nur draußen erlebt. In der Wohnung reicht ein deutliches Nein, wenn sie z.B. an den Wäschekorb will oder sowas, und sie lässt es sofort bleiben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es in der STadt viel schwieriger ist, einen Hund zu erziehen!

Beim Spielen daheim hab ich mich auch mal "zum Spass" knurrend und halb geduckt auf Lisa zubewegt - sie hat erst total irritiert geschaut, ich hab mich immer näher an sie "rangeschlichen", und dann hat sie mir plötzlich übers Kinn und die Lippen geleckt *gg* - was auch immer das zu bedeuten hat, das macht sie sonst sehr selten bei mir (bei meinem Mann öfters).

Ich bin schon gespannt auf die Bücher!

Liebe Grüsse, und weiterhin viel Erfolg mit deiner Meggie!
Kirsten
Thema: Seminar bei Gudrun Feltman v. Schroeder


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck