Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.07.02 -- Gudrun_Beck

RE: Seminar bei Gudrun Feltman v. Schroeder














Hallo Heike,

es genügt nicht, "Zitat" zu etwas dazu zu schreiben, was man als Ganzes geklaut hat. Eine komplette Rezension ist nun mal ein kompletter Beitrrag. Außerdem hattest Du nicht einmal die Quelle explizit angegeben.

Egal ist es auch nicht, weil uns in der Redaktion dadurch ein Aufwand entsteht, nämlich der des Löschens, auf den wir hier durchaus gerne verzichten würden.

Zitieren heißt, einen Sachverhalt mit einer TEXTSTELLE zu belegen. Letztere muss vom Leser gefunden werden können. Daher gehört eine exakte Quellenangabe dazu. Außerdem darf diese Textstelle nur den Bruchteil eines Ganzen ausmachen.


Nochmal zum Strafen:

Du schriebst: "Ich halte Meggie Standpauken, indem ich sie an beiden Seiten des Hases packe und wütend anschnauze und ihr so lange in die Augen starre, bis sie wegguckt."

Diese Art zu Strafen wird, glaube ich mich zu erinnern, von Petra Führmann empfohlen. Da ich meinen Hunden gegenüber nie laut werde - je nach Uhrzeit schon aus Rücksicht gegenüber der Nachbarschaft - und da diese Methode leise angewandt zumindest bei meinen Hunden versagte, bin ich heilfroh, dass ich in diesen sehr seltenen Extrem-Situationen mit dem Alphawurf eine ungefährliche und trotzdem höchst effektive Alternative habe.

"Autorität hat nix mit Leinenruck und Prügel zu tun." - Da gebe ich Dir recht. Autorität sollte man auch ohne Leine besitzen und Prügeln sollte man einen Hund ohnehin nie. Mit solchem aggressivem Verhalten dem Hund gegenüber - meist sogar in pädagogisch völlig unsinnigen Situationen - beweisen manche Hundebesitzer, dass sie eben nicht Herr über ihren Hund sind.

Grüße!

Gudrun





Thema: Seminar bei Gudrun Feltman v. Schroeder


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck