Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.07.02 -- Heike H.

RE: Seminar bei Gudrun Feltman v. Schroeder














Hi Gudrun,
Ich hatte doch Zitat vorgesetzt. Gilt das nicht?
Ist aber auch egal, kann ja jeder nachlesen bei Amazon.

Zum Strafen:
Ich halte Meggie Standpauken, indem ich sie an beiden Seiten des Hases packe und wütend anschnauze und ihr so lange in die Augen starre, bis sie wegguckt.
Dann muss aber wirklich schon was arges sein, ansonsten reicht ein Räuspern.

Der Schnauzengriff wirkt bei Madame nicht, wie grade vorgestern selbst meine Trainerin in der Unterordnung erstaunt feststellte, als Meggie nach ihr schnappte(aber das ist dann wieder eine längere Geschichte.-Sie hielt ihr dann die Nase kurz zu... dann war alles wieder gut).
Alphawurf hat bei Meggie(wenn ich ihn mach: NULL Erfolg!!)

Alles schon probiert. Ich hab ihr auch mal eine Backfeife verpasst, als sie Hysterisch grundlos auf einen kleinen Hund los wollte, NULL Erfolg

Mit Feltmans Distanz und Spezielle Führung im Gesschirr, wird es jetzt neben vielen anderen Übungen schnell deutlich besser.
Meggie ist eine ganz ausgeglichene gut erzogene Hündin geworden, die manchmal Rückfälle hat, und unsicher ist, und dann nach der Devise vorgeht: Angriff ist die beste Verteidigung.
Autorität hat nix mit Leinenruck und Prügel zu tun.
Gruss Heike
Thema: Seminar bei Gudrun Feltman v. Schroeder


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck