Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.02 -- Birka

Uni Düsseldorf sucht Hundebesitzer, die ein neues ätherisches Öl gegen Zecken testen würden














Hallo, liebe Forumler,
ich habe derzeit Kontakt zur Universität Düsseldorf, Institut für Zoomorphologie, Zellbiologie und Parasitologie. Dort wird derzeit ein neues Repellent gegen Zecken getestet und es werden noch Hundebesitzer gesucht, die das ätherische Öl ausprobieren möchten. Das Öl bekommt man in einer Sprühflasche kostenlos zugeschickt, soll den Hund einmal einsprühen, dann dahin gehen, wo Zecken sind und dann seine Beobachtungen mitteilen. Außerdem will der Studienleiter gerne lebende Zecken haben, die ihm zugeschickt werden sollen. Kosten werden erstattet, soweit ich weiß. Ich beschreibe das nächste Woche etwas ausführlicher und gebe Euch dann auch die Adresse, an die Ihr Euch wenden könnt, ich möchte nur selber erst noch ein paar Infos aus Düsseldorf haben. Das, was ich bis jetzt weiß, klingt recht interessant. Es ist mit dem Studienleiter übrigens abgesprochen, daß ich Euch frage. Wer sich schon jetzt dafür interessiert, bitte einstweilen an meine Mailbox wenden, ich bin über's Wochenende nicht da.
Wäre das nicht mal was für's Forum, an einer wissenschaftlichen Zeckenstudie mitzuwirken? Liebe Grüße, Birka
  12.7.02Uni Düsseldorf sucht Hundebesitzer, die ein neues ätherisches Öl gegen Zecken testen würden   Birka  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck