Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.07.02 -- Birka

Noch 'ne Idee für's Forum; an Gudrun














Hallo Gudrun,
keine Sorge, das ist die letzte Idee, die ich von mir gebe. Aber was auch interessant sein könnte, sind Fortbildungsveranstaltungen, z.B. in Veterinärmedizin für den Hund. Drauf gekommen bin ich einerseitsdurch www.velicano.ch, dahinter verbirgt sich ein TA, der vor Ort für Hundebesitzer Kurse anbietet, und andererseits dadurch, daß an vielen Universitäten mittlerweile Studiengänge auch als Internetstudiengänge angeboten werden. Der Ablauf könnte so sein, daß Ihr einen TA chartert, der bietet einen Kurs über's Forum an. Man bezahlt für die Teilnahme, kriegt ein Kennwort und bekommt damit die Inhalte auf den Bildschirm -bitte gut aufbereitet-, per Mail können Fragen gestellt und -innerhalb eines überschaubaren Zeitraums- beantwortet werden. Evtl. eine Prüfung am Ende, der Mensch ist ein Sammler und freut sich über Zertifikate. Ziel wäre, dem normalen Hundebesitzer Grundkenntnisse in Diagnostik und Therapie zu vermitteln, soweit das eben machbar und ungefährlich ist, also ohne verschreibungspflichtige Medikamente, aber vielleicht mit der Intention, daß man im Urlaub seinem Hund auch mal selbst helfen kann. Vielleicht sogar gekoppelt mit einem "Diagnostikset", das man sich schicken lassen kann. Auch eine Reiseapotheke könnte man vielleicht dort erwerben, dann hätte der TA auch was davon. Solche Fortbildungen lassen sich beliebig erweitern, z.B. auch zu Erziehungsthemen oder Verhaltenstheorie.
Insgesamt könnten diese Ideen dem übergeordneten Ziel dienen, das Forum interessanter zu gestalten und zu etwas zu machen, was sich vom Rest abhebt, falls das von Euch überhaupt gewünscht ist.

Denkt doch einfach mal darüber nach. Viele Grüße, Birka
  8.7.02Noch 'ne Idee für's Forum; an Gudrun   Birka  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck