Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.07.02 -- Heike Schirmer

Neugierde oder Angst?

nicht aufgeben

 














Tonka hat uns heute morgen ein kleines Schauspiel geboten.
Bei unserm Gang durch die Felder sahen wir einen älteren Mann mit einem Border- Schäferhund-Mix. Tonka bellte kurz, beruhigte sich aber schnell, der Abstand war ihr groß genug. Wir gingen etwa 100 Meter hinter dem Hund her. Statt aber wie sonst ganz in unserer Nähe zu bleiben lief sie sehr weit voraus, guckte um jede Ecke, kam zu uns zurück. Und wieder von vorne. Vorrennen, Lage peilen zu uns zurück. Ihre Körperhaltung ist mir aufgefallen. Ohren hoch, Schwanz hoch, ganz eleganter, weicher Gang. Sie sah heute eher neugierig als ängstlich aus.
An einer Wegegabelung blieb der Mann stehen, wartete auf uns. Wir haben ihn kurz vorgewarnt denn mittlerweile fing Tonka dann an zu bellen. Er und auch sein Hund blieben aber ganz ruhig. Tonka hörte kurz auf zu bellen, schnüffelte dann an der Schnauze des Hundes, ehe sie wieder zu lärmen anfing.
Leider haben wir immer das Pech, das die netten Leute mit den coolen Hunden nur einmalige Begegnungen sind. Die Leute die uns nicht mögen, uns aus dem Weg gehen, treffen wir fast regelmäßig. Ich muss mir etwas einfallen lassen, damit Tonka mehr Hunde trifft, denn ich bin mir sicher, ihr Verhalten würde sich bessern, wenn sie endlich kapiert, dass ihr nichts passiert.
Liebe Grüße Heike und Tonka
  7.7.02Neugierde oder Angst?   Heike Schirmer  
  7.7.02RE: 1 Biggi  
  7.7.02RE: 2 Heike Schirmer  
  8.7.02RE: 3 Beate  
  8.7.02RE: 4 Heike Schirmer  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck